Kleinanzeigen Neulußheim

Neulußheim

Die baden-württembergische Gemeinde Neulußheim liegt ungefähr 25 Kilometer entfernt von Mannheim. Direkte Nachbarstädte sind Hockenheim und Speyer. Neulußheim wurde Anfang des 18. Jahrhunderts als Dorf Lußhofen gegründet. Ein Gehöft mit Wirtschaft und Brauerei war das erste Gebäude. 1861 wurde aus Lußhofen dann Neulußheim. Nach dem zweiten Weltkrieg nahm der Ort mehr als vierhundert Heimatvertriebene aus dem Sudetenland und den deutschen Ostgebieten auf. Diese Menschen fanden in Neulußheim eine neue Heimat.Sehenswürdigkeiten sind die evangelische Kirche und das Rathaus. Ein Besuch des historischen Bahnhofs und des Turmuhrenmuseums in der Schule ist ebenso lohnenswert. Im Sommer locken Grillhütten, zahlreiche Sportstätten und der beliebte Blausee Einheimische und Gäste zu Aktivität und Erholung. Die Heimatstube informiert über Neulußheim.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit