Kleinanzeigen Nortmoor

Nortmoor

Die Gemeinde Nortmoor liegt im Norden Niedersachsens im Landkreis Leer. Durch den Ort fließt die Jümme, die der Samtgemeinde zu der auch Nortmoor gehört den Namen gab. Der Ort, der ein direkter Nachbar der ostfriesischen Stadt Leer ist, hat etwa 1700 Einwohner. Durch Ausgrabungen in den 1990er Jahren wurden mehr als zweitausend Keramikstücke aus der Zeit der Römer gefunden. Die zahlreichen Funde belegen eine Besiedlung des Gebietes von Nortmoor schon vor mehr als zweitausend Jahren. Eine erste urkundliche Erwähnung der Gemeinde ist im Jahr 1411 datiert. Etwa seit dem Anfang des 15. Jahrhunderts ist eine Pfarrei im Ort bekannt. Im siebzehnten Jahrhundert starb fast die Hälfte aller Einwohner von Nortmoor durch die Pest.

  • Ostfriesland aus Nortmoor

    Deutschland
    26845
    Nortmoor
    -
    -
  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit