Kleinanzeigen Obernzenn

Obernzenn

Obernzenn ist eine Marktgemeinde im bayerischen Regierungsbezirk Mittelfranken.Gegründet wurde der Ort im 13. Jahrhundert, als die Herren von Seckendorff eine Burg errichteten.Im mittleren 18. Jahrhundert wurde an der Stelle dieser Burg ein Schloss erbaut, welches heute die Hauptsehenswürdigkeit Obernzenns ist.Das sogenannte Blaue Schloß besteht aus mehreren Flügeln. Im Ostflügel befindet sich eine beachtenswerte Gemäldegalerie mit Bildnissen der Familienmitglieder der adligen Besitzerfamilie. Das danebenliegende Rote Schloss wurde kurze Zeit nach dem Blauen Schloss errichtet und besitzt ebenfalls eine Fassade und Innenausstattung im barocken Stil. Die Gebäude können jedoch nur teilweise besichtigt werden, da sie von den Nachfahren der freiherren von Seckendorff bewohnt sind.Obernzenn ist zudem dank der Nachbarschaft zum Ballungsraum Nürnberg eine Gemeinde mit guter Infrastruktur.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit
1