Kleinanzeigen Oldisleben

Oldisleben

Bei dem kleinen Ort Oldisleben handelt es sich um eine etwa 2.500 Einwohner zählende Gemeinde im thüringischen Kyffhäuserkreis. Der aus den Orteilen Oldisleben und Sachsenburg bestehende Ort mit seinen 33 km² liegt direkt an der Unstrut, einem der bekanntesten Flüsse Thüringens. Hervorgegangen ist das etwa 900 Jahre alte Oldisleben aus einem einstigen Handelsplatz, der später durch Speicher und ein Kloster erweitert wurde. Besucher der Gemeinde besichtigen gerne die Überreste des Klosters nebst Klostermühle sowie die St.-Johannis-Kirche des Ortes. Nicht minder bedeutsam ist aber auch die ehemalige Zuckermühle, die bis 1990 hier ihren Dienst versah und nun ein Zuckermuseum beherbergt. Traditionelle Events sind hier das Schützenfest, das Reiterfest sowie die nach Jahreszeiten gegliederten Märkte.

  • Oldisleben: Mechanische Küchenwaage 'Reiko' von KORONA

    Deutschland
    06578
    Oldisleben
    -
    -
  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit