Kleinanzeigen Peißenberg

Peißenberg

Der Markt Peißenberg liegt im Südwesten des Freistaates Bayern zwischen der Stadt Schongau im Westen und der Stadt Weilheim in Oberbayern im Nordosten. Am südlichen Rand des Ortes fließt der kleine Fluss Ammer. Erstmals urkundlich erwähnt wurde die Stadt im Jahr 1050 unter dem Namen Pisenperc. Geprägt wurde der Ort vor allem durch den Abbau von Kohle, welcher jedoch im Jahr 1971 in der Region vollständig eingestellt wurde. Heute zählt Peißenberg rund 17.000 Einwohner. Zu den bedeutendsten Bauwerken der Stadt zählen unter anderem die Kappellen Sankt Georg und Sankt Michael sowie die Walfahrtskirche Maria Aich mit ihrer über 350-jährigen Geschichte. Als sehenswert gilt auch das Bergbaumuseum von Peißenberg. Es befindet sich auf einem ehemaligen Bergwerksgelände und zeigt anhand zahlreicher Ausstellungsstücke und Bildmaterial die Geschichte des Bergbaus in der Region.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit