Kleinanzeigen Pfungstadt

Pfungstadt

Wenige Kilometer südöstlich von Darmstadt liegt Pfungstadt. 785 wurde der Ort urkundlich genannt, als dieser an das Kloster Lorsch kam. Das Überleben der Bewohner sicherten die zahlreichen Mühlen des Ortes. Später kamen auch die Industrie und der Torfabbau im Pfungstädter Moor hinzu. 1886 erhielt Pfungstadt die Stadtrechte.Interessant ist das Rathaus der Stadt, erbaut ab 1614. Es ist ein Giebelhaus, welches auf zwei Tonnengewölben ruht, die über das Flüßchen Modau gebaut wurden. Ein gruseliges Zeugnis der Vergangenheit sehen Sie an der Straße nach Eberstadt: dort steht der steinerne Galgen aus dem 17. Jahrhundert.In den Siebziger Jahren des 20. Jahrhunderts wurden die westlich der Kernstadt gelegenen Dörfer Hahn, Eich und Eschollbrücken eingemeindet.

Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit