Kleinanzeigen Reichenbach an der Fils

Reichenbach an der Fils

Im unteren Filstal zwischen Plochingen und Ebersbach an der Fils liegt der Ort Reichenbach an der Fils. Der Ort erhielt seinen Namen von dem ihn durchfließenden Reichenbach. Der Namenszusatz an der Fils” kam 1906 hinzu, um ihn von Orten gleichen Namens abzugrenzen.Die Gründung des Ortes geht wohl in das 9. bis 11. Jahrhundert zurück, doch erst 1268 taucht der Name Richenbach” in einer Urkunde auf. Reichenbach an der Fils profitierte vor allem von der Industrialisierung und der Erschließung durch die Bahn.In einem Anbau des Rathauses finden Sie eine alte Dampfmaschine von 1891, die lange Jahre in einer hiesigen Fabrik ihren Dienst tat. Mittels Geldeinwurf kann sie wieder zum Leben erweckt werden.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit
1