Kleinanzeigen Remseck am Neckar

Remseck am Neckar

Die Stadt Remseck am Neckar liegt an der nordöstlichsten Stadtgrenze von Stuttgart in Baden Württemberg. Die Stadt selbst ist die sechstgrößte Stadt des Landkreis Ludwigsburg und wurde am 1. Januar 2004 Große Kreisstadt. Zu den Nachbargemeinden der Stadt zählen unteranderem Kornwestheim, Waiblingen und Fellbach.Die Stadt Remseck entstand durch den Zusammenschluss der Gemeinden Aldingen, Hochberg, Hochdorf, Neckargröningen und Neckarrems im Jahr 1975. Der erste Stadtnamen war "Gemeinde Aldingen am Neckar". Am 1. Juli 1977 wurde die Stadt jedoch in Remseck am Neckar umbenannt.Die Stadt hat viele Sehenswürdigkeiten zu bieten. So lohnt sich ein Besuch in den zahlreichen Museen, die unterschiedliche, sehr interessante Themen behandeln. Ebenfalls lohnt es sich die drei Schlösser der Stadt, die sich in verschiedenen Stadtteilen befinden, zu besichtigen.

Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit