Kleinanzeigen Ringsheim

Ringsheim

Im Süden des Ortenaukreises in Baden-Württemberg liegt die kleine Gemeinde Ringsheim. Dieser Ort befindet sich in der Oberrheinischen Tiefebene zwischen dem alten Vater Rhein und den ersten Anstiegen des Schwarzwaldes.Einige Funde belegen die erste Besiedlung des Gebietes der Gemeinde im 7. Jahrhundert. Aus dieser Zeit stammt vermutlich auch der Name des Ortes: aus dem damaligen "Ringos Heim" wurde später Ringsheim. Eine erste urkundliche Erwähnung der Gemeinde findet sich in einer Bulle des Papstes Honorius III. Der wohl berühmteste Sohn von Ringsheim war Karl Person, ein Politiker, der auch Präsident des Badischen Landtags war. Sehenswert sind einige sehr gut erhaltene Wohnhäuser im Barockstil, die aus dem 18. Jahrhundert stammen, so auch das Pfarrhaus.

  • Estée Lauder Lipgloss (6ml) aus Ringsheim

    Deutschland
    77975
    Ringsheim
    -
    -
  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit