Kleinanzeigen Römhild

Römhild

Römhild liegt im Süden Thüringens im Landkreis Hildburghausen. Heute leben etwa 1.900 Einwohner in dem Ort, dessen Name im Jahr 800 erstmal schriftlich fixiert wurde. Die Stadtrechte erhielt er jedoch erst 500 Jahre später durch den Grafen Heinrich IV. von Henneberg-Hartenberg. Heute präsentiert Römhild stolz seine kulturhistorischen Baudenkmäler. Über die Landesgrenzen hinaus bekannt ist das Schloss Glücksburg. Im 15. Jahrhundert errichtet, war es mehrfach von Verfall und Brandkatastrophen gezeichnet, heute erstrahlt es mit seinen wuchtigen Wehrmauern, seinen begrünten Innenhöfen und fachwerklichen Wirtschaftshäusern im alten Glanz. Auch die Stiftskirche zu Römhild wurde im 15. Jahrhundert errichtet. Der gotische Hallenbau ist im Inneren reich verziert, vor allem seine barocke Orgel und der Hochaltar versetzen Besucher in Staunen.

  • Römhild: Reusch Skihandschuhe für Männer

    Deutschland
    98628
    Römhild
    -
    -
  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit