Kleinanzeigen Sanitz

Sanitz

Sanitz wurde erstmals 1248 urkundlich erwähnt und 1256 war es ein Kirchdorf. Um Sanitz herum bildeten sich weitere Dörfer. Sanitz war seit 1840 an einer Chaussee zwischen Rostock und Tessin und Bad Sülze gelegen. Heute ist Sanitz eine Großgemeinde aus 17 Ortschaften mit breitgefächerter Infrastruktur. Sanitz ist der größte Schulstandort und es gibt zahlreiche Freizeitangebote. Im alten Dorfkern finden sich ein Pfarrhaus, ein Fachwerkhaus aus 1780 und die Kirche im Feldsteinbau, die seit 1250 existiert und schöne frühgotische Malereien aufzuweisen hat. Neben einer alten Schule findet sich auch eine alte denkmalgeschützte Schmiede. Sanitz hat eine bevorzugte Lage im Landschaftsschutzgebiet und die Ostseenähe macht es zum beliebten Wohnort. Über 300 Gewerbe und die Flugabwehrraketengruppe der Bundeswehr sind angesiedelt, ebenso landwirtschaftliche Forschung.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit