Kleinanzeigen Sasbachwalden

Sasbachwalden

Sasbachwalden ist eine Gemeinde im Ortenaukreis, in Baden-Württemberg. Erstmals wurde der Ort 1347 erwähnt, bestand jedoch lange Zeit lediglich aus Einzelgehöften. Erst 1817 entstand die eigenständige Kommune Sachsbachwalden. Der Kneippkurort gilt als schönste Gemeinde des Nordschwarzwaldes und wird überragt von der Hornisgrinde. Weinberge umgeben Sasbachwalden fast vollständig. Die hübschen Fachwerkhäuser sind mit farbenfrohem Blumenschmuck versehen. Das Ortsbild wird beherrscht von der Ruine des Brigitteschlosses, welches von 11. bis zum 15. Jahrhundert bewohnt war und als eine der ersten Steinburgen des Schwarzwaldes gilt. Der Hochseilgarten des Ortes lädt ein, seine Kräfte zu messen. Eine beliebte Wanderung führt zu den Gaishöllwasserfällen. Sehenswert in der Umgebung von Sasbachwalden sind der sagenumwobene Mummelsee, sowie die Kurstadt Baden-Baden.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit