Kleinanzeigen Sauerlach

Sauerlach

Die Gemeinde Sauerlach liegt im Landkreis München in Oberbayern und ist in 12 Ortsteile gegliedert, wie zum Beispiel Altkirchen, Lochhofen und Walchstatt. Die flächenmäßig größte Gemeinde dieses Landkreises liegt außerdem direkt in der Münchner Schotterebene. Im Jahre 800 nach Christus wurde die Gemeinde erstmals in einer Urkunde erwähnt. Damals hieß Sauerlach noch Sulagaloh, was sumpfige Lohe bedeutet. Zu Römerzeiten verlief durch diese Gegend von Augsburg nach Salzburg eine Salzstraße. Etwa 500 nach Christus siedelten dort die Bajuwaren. In den Stadtteilen Altkirchen und Staucharting sind Hügelgräber aus der Bronzezeit entdeckt worden. Eine der Sehenswürdigkeiten in Sauerlach ist der im Jahre 1667 gebaute Troadkasten. In diesem zweistöckigen Blockbau mit Laube und Satteldach wurde früher Saatgetreide und Brot gelagert. Seit 1987 befindet sich darin das Heimatmuseum von Sauerlach.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit
1