Kleinanzeigen Schöningen

Schöningen

Die Stadt Schöningen liegt etwa 11 Kilometer südwestlich der Kreisstadt Helmstedt in Niedersachsen. Schöningen hat circa 12700 Einwohner. Schöningen liegt an der Deutschen Ferienstraße Alpen-Ostsee und an der Deutschen Fachwerkstraße.Schon in der Altsteinzeit war die Gegend besiedelt, was auch diverse Funde belegen. 748 wurde die Stadt erstmals urkundlich erwähnt. Im Mittelalter gehörte die Elmsburg in Schöningen dem Deutsch-Ritter-Orden, später kam die Stadt in Besitz der Welfen. Diese erbauten auch das Schloss von Schöningen, welches heute zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt zählt. Ebenso wie das Kloster und die Kirche St. Lorenz, das zu den Bedeutendsten der Region gehört. Im Heimatmuseum von Schöningen kann der Besucher der Stadt eine Reise in die Frühgeschichte unternehmen und vor allem die "Schöninger Speere", die ganz in der Nähe in einem Braunkohlebergbau gefunden wurden, bewundern.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit