Kleinanzeigen Seehausen (Altmark)

Seehausen (Altmark)

Die Stadt Seehausen (Altmark) in der Nähe von Stendal war schon zur Jungsteinzeit besiedelt. Markgraf Albrecht I. von Brandenburg verlieht Seehausen 1151 im Zuge der Ostkolonisation der von slawischen Einwanderern besiedelten Gebiete die Stadtrechte. Die wirtschaftliche Blütezeit der Stadt lag im 14. Jahrhundert. Über 130 Jahre hinweg bis 1488 war Seehausen Mitglied der Hanse und entwickelte sich zum Umschlagplatz für Wolle und Tuchhändler aus Flandern, die im Gegenzug Salz eintauschten. Ab 1488 nahm die Bedeutung von Seehausen nach einem Aufstand der altmärkischen Hansestädte gegen den Markgrafen Cicero ab.Die großen Sehenswürdigkeiten der Stadt sind das Beustertor aus dem 15. Jahrhundert, die Pfarrkirche St. Petri aus dem 12. Jahrhundert, die Salzkirche und das Gewandschneidergildehaus, die einen Eindruck vom Leben im späten Mittelalter vermitteln.

  • Computer Defekt aus Seehausen (Altmark)

    Deutschland
    39615
    Seehausen (Altmark)
    Euro
    150,00
  • Socken-Strümpfe, Seehausen (Altmark)

    Deutschland
    39615
    Seehausen (Altmark)
    Euro
    11,99
  • Seehausen (Altmark): Pool-Queues

    Deutschland
    39615
    Seehausen (Altmark)
    Euro
    28,99
  • Einparkhilfe, Seehausen (Altmark)

    Deutschland
    39615
    Seehausen (Altmark)
    Euro
    38,99
  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit