Kleinanzeigen Seesen

Seesen

Die Stadt Seesen mit rund 21.000 Einwohnern gehört zum Landkreis Goslar im Bundesland Niedersachsen. Seesen liegt in der Nähe zum Harz und bietet mit Wiesen, Wäldern und Bergen gute Möglichkeiten zum Spazieren und Wandern. Seesen wurde immer wieder Opfer von Bränden, so dass Ende des 17. Jahrhunderts auf herzoglichen Befehl breite Flächen zwischen den Häuserreihen gelassen wurden. Dem damaligen Befehl verdankt die Stadt ihr heutiges Stadtbild mit breiten Straßen. Zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt gehören die historischen Gebäude wie der St.-Vitus-Turm und die St.-Andreas-Kirche. Die Hauptattraktion ist die Burg Sehusa von 1592, in der sich heute das Amtsgericht und ein Gasthaus befinden. Einen Besuch lohnt auch das Wilhelm-Busch-Haus im Stadtteil Mechtshausen, in dem Wilhelm Busch seine letzten Jahre verbrachte.

Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit