Kleinanzeigen Sonnenbühl

Sonnenbühl

Die Gemeinde Sonnenbühl auf der Schwäbischen Alb liegt im baden-württembergischen Landkreis Reutlingen und ist in vier Ortsteile gegliedert. Im Ortsteil Erpfingen befindet sich ein großes Feriendorf mit zahlreichen Ferienhäusern und Appartements sowie einer abenteuerlichen Spiel- und Freizeitanlage. Im 3. Jahrhundert war das Gebit um Sonnenbühl bereits allemanisch besiedelt. Der Ortsteil Genkingen wurde in einer Schenkungsurkunde erstmals im Jahre 777 urkundlich erwähnt. Außerdem wurde der Ortsteil Erpfingen 1978 offiziell zum Luftkurort ernannt. Dort befindet sich das Ostereimuseum, das einmalig in Deutschland ist. Das 1993 eröffnete Musem stellt über tausend europäische Exemplare aus. Zu den Sehenswürdigkeiten Sonnenbühls gehören auch die 271 m lange Bärenhöhle und die 380 m lange Nebelhöhle, die sich in der Nähe von Genkingen befindet und geschichtlich mit dem Schloss Lichtenstein aus der Nachbargemeinde zu tun hat.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit