Kleinanzeigen Stollberg /Erzgeb.

Stollberg /Erzgeb.

Im Freistaat Sachsen, zu Füßen des Erzgebirges liegt die Kreisstadt Stollberg. Die Verkehrsanbindung ist durch zwei Autobahnabfahrten außergewöhnlich günstig. Das nur 20 km entfernte Chemnitz ist rasch erreichbar. Die waldreichen Höhen des Erzgebirges, doch auch die Parks der Stadt Stollberg locken zu erholsamen Wanderungen. Im 14. Jahrhundert wurde Stollberg erstmals urkundlich erwähnt, doch die Erstbesiedlung erfolgte schon viel früher. Die aus früher Zeit stammende Marienkirche ist bis heute Wahrzeichen und schmückt Stollbergs Siegel und Stadtwappen.Das Carl-von-Bach-Geburtshaus, in dem sich heute verschiedene Ausstellungen befinden und die Jakobikirche mit ihrer wunderbaren Orgel sind Zeugnisse einer bewegten Vergangenheit.Die Ritterburg Hoheneck erreichte schon zu königlichen Zeiten zuerst als Weiberzuchthaus und später als Justizvollzugsanstalt eine gewisse Berühmtheit.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit
1