Kleinanzeigen Sulzbach-Rosenberg

Sulzbach-Rosenberg

Knapp 150 Jahre verbanden die meisten, wenn Sie Sulzbach-Rosenberg hörten, sofort mit dem dortigen Stahlwerk Maxhütte. Seit 2002 wird in den meisten Hochöfen kein Stahl mehr gekocht, doch die oberpfälzische Stadt hat mehr zu bieten als Ruhrpott-Atmosphäre. Sehenswert, von der 1024 erstmals urkundlich erwähnten Stadt, ist die historische Altstadt. Hier fällt besonders das gotische Rathaus von Sulzbach-Rosenberg auf. Markant ist auch das Schloss Sulzbach, dessen älteste Bauteile aus dem 9. Jahrhundert sind. Nach wie vor ein Anziehungspunkt ist die Maxhütte. Das ehemalige Stahlwerk ist jetzt ein technisches Denkmal. Sulzbach-Rosenberg ist in Ostbayern ein wichtiger Schulstandort. So ist dort , neben allen wichtigen Schularten, die bayerische Fachhochschule für öffentliche Verwaltung und Rechtspflege ansässig.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit