Kleinanzeigen Tappenbeck

Tappenbeck

An der Grenze Niedersachsens zu Sachsen-Anhalt liegt die Gemeinde Tappenbeck im Landkreis Gifhorn. In Tappenbeck, das sich zwischen den Naturparks von Drömling und Südheide befindet, leben etwa 1300 Einwohner. Eine erste intensivere Besiedlung der Gegend von Tappenbeck findet in der sogenannten älteren Rodeperiode zwischen 500 und 800 nach Christus statt. Die früheste urkundliche Erwähnung des Ortes fällt in das Jahr 1495. In diesem Schriftstück wird ein Lehen der Familie von Bartensleben dokumentiert. Das Dorf wurde ursprünglich in der Form eines wendischen Rundlings angelegt. Der historische Kern von Tappenbeck wurde aber während eines verheerenden Brandes im Jahr 1832 vollkommen zerstört. Das Dorf ist auch heute noch landwirtschaftlich geprägt, schon im Jahr 1850 gab es 13 Bauernhöfe.

  • Damenohrringe von Scarabina - Grüne Jade aus Tappenbeck

    Deutschland
    38479
    Tappenbeck
    -
    -
  • Sommerweide aus Tappenbeck

    Deutschland
    38479
    Tappenbeck
    -
    -
  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit