Kleinanzeigen Teterow

Teterow

Teterow markiert den geografischen Mittelpunkt des Bundeslandes Mecklenburg- Vorpommern. Die Kleinstadt liegt in der mecklenburgischen Schweiz, unweit von Malchow und Waren an der Müritz.Schon seit frühester Zeit besiedelt, wurde Teterow im Jahr 1272 erstmalig urkundlich erwähnt. Eine wechselvolle Geschichte begleitete den Ort. Mehrfach vernichteten Brände einen Großteil der Stadt.Heute ist Teterow besonders durch seine Grasrennbahn -den Teterower Bergring- international bekannt. Die ersten Rennen fanden bereits 1930 statt.In der Innenstadt finden Besucher neben der Stadtkirche von 1215 auch den berühmten Hechtbrunnen und das Rathaus. Beide wurden erst nach 1910 fertiggestellt.Sehr lohnenswert sind Ausflüge zur Burgwallinsel im Teterower See und zum Schloss Teschow, das zu einem ein Golfhotel umgebaut wurde.

  • Teterow: Tankanlage Penta incl. Zapfsäule

    Deutschland
    17166
    Teterow
    -
    -
  • Teterow: Einzeldrosselklappen

    Deutschland
    17166
    Teterow
    Euro
    1,00
  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit