Kleinanzeigen Teuchern

Teuchern

Die Stadt Teuchern im Burgenlandkreis ist vor allem durch die Landwirtschaft geprägt. Rund 3500 Menschen wohnen hier, die ersten Siedlungen tauchten bereits zur Zeit der Kelten auf. Einst stand hier auch eine Burg, eine befestigte Basilika, die jedoch in einer Schlacht zerstört wurde. Im 19. Jahrhundert wurde die Region vor allem durch die Industrialisierung geprägt, in Teuchern wurde Braunkohle abgebaut. Zu den Sehenswürdigkeiten von Teuchern zählt das Heimatmuseum sowie das Geburtshaus des Komponisten Reinhard Keiser. Außerdem gibt es in der Stadt zahlreiche Sport- und Musikvereine.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit