Kleinanzeigen Trebsen /Mulde

Trebsen /Mulde

Die Stadt Trebsen/ Mulde liegt im Nordwesten des Bundeslandes Sachsen und hat rund 4300 Einwohner. Zum Stadtgebiet gehören die Ortsteile Altenhain, Seelingstädt und Naichen.Im Rahmen des Schlossbaus wurde Trebsen/ Mulde im Jahr 1161 erstmalig schriftlich erwähnt. Die spätgotische Anlage steht auf den Grundmauern einer Burg von 991 und ist von einem Wassergraben umgeben, der von der Mulde gespeist wird.Der Stadtkern Trebsens/ Mulde wird von der Stadtkirche und dem -erst 1925 errichteten- Rathaus geprägt. Die Kirche wurde im Jahr 1150 geweiht und trägt romanische und gotische Züge. Der Zwiebelturm wurde im 17. Jahrhundert nachträglich aufgesetzt.Trebsen/ Mulde liegt stadtnah zwischen Grimma und Wurzen im Sächsischen Burgen- und Heideland. Die Stadt ist Ausgangspunkt für viele Wanderungen und längere Radtouren.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit