Kleinanzeigen Vellmar

Vellmar

Die Stadt Vellmar liegt im Landkreis Kassel im Norden Hessens. Heute hat sie eine Bevölkerung von nicht ganz 20.000 Einwohnern.Urkundlich nachweisbar ist die Existenz von Vellmar bereits für das Jahr 775. Die Entwicklung des Orts wurde durch seine günstige Lage in einer Region, die bereits im Mittelalter eine erste Blütezeit erlebte, gefördert. Das Stadtrecht wurde Vellmar allerdings erst anlässlich der 1200-Jahr-Feier im Jahr 1975 verliehen.Heute entwickelt sich Vellmar vor allem wegen seiner günstigen Lage in der unmittelbaren Nähe von Kassel stetig weiter. Zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt zählen die Pfarrkirche im Stadtteil Obervellmar, in der eine Heeren-Orgel aus dem Jahr 1773 bis heute in Gebrauch ist, sowie die Kirche im Stadtteil Frommershausen aus dem 12. Jahrhundert.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit
1