Kleinanzeigen Waidhofen

Waidhofen

Waidhofen ist eine Gemeinde im bayerischen Regierungsbezirk Oberbayern.Sie liegt inmitten des Spargelanbaugebiets Schrobenhausen. In der Tat ist dieser Einnahmequelle ein wichtigter Wirtschaftsfaktor der Gemeinde.Waidhofen wurde im frühen Mittelalter gegründet. Die Kirche, welche heute im barocken Baustil aus dem frühen 18. Jahrhundert den Dorfplatz beherrscht hat ihre Ursprünge im 13. Jahrhundert. Einige spätgotische Fresken zeugen noch aus dieser Zeit.Dank der Nähe zur Industriestadt Ingolstadt und dem gut florierenden Anbau von Spargel und dessen Weiterverarbeitung, besitzt Waidhofen eine sehr gut ausgebaute Infrastruktur.Außerdem ist die Gemeinde auch in der ganzen Region als sehr lebhafte und beliebte Faschingshochburg bekannt. Viele Veranstaltungen und Feste finden in der "närrischen Zeit" dort statt.

  • Waidhofen: Dezenter WC-Deckelbezug in Uni-Farben

    Deutschland
    86579
    Waidhofen
    -
    -
  • Waidhofen: Salon-Ensemble Ingolstadt

    Deutschland
    86579
    Waidhofen
    -
    -
  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit