Kleinanzeigen Walldorf

Walldorf

Die Stadt Walldorf liegt im Rhein-Neckar-Kreis in Baden-Württemberg. Bereits 770 wurde der Ort erstmals urkundlich erwähnt, an dem vermutlich schon vorher Siedler lebten. Während des 30-jährigen Krieges fanden Kämpfe und Plünderungen in Walldorf statt und Ende des 17. Jahrhunderts wurde der Ort nahezu vollständig zerstört, so dass er in den folgenden Jahren wieder aufgebaut und besiedelt wurde. Heute zählt Walldorf zu den reichsten Städten Europas und ist Wohnort von rund 15.000 Einwohnern. Zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt zählen das Astorhaus, in dem sich das Heimatmuseum befindet sowie die Laurentiuskapelle und die Alte Synagoge.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit