Kleinanzeigen Weichering

Weichering

Die Gemeinde Weichering liegt in Oberbayern und gehört dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen an. Infrastrukturell ist die Ortschaft gut erschlossen, denn in der Nähe liegt die Bundesstraße B 16 sowie ein Bahnhof. Zu erwähnen ist, dass nur 2 km weiter nördlich die Donau verläuft, diese befindet sich dort in einer bewaldeten Auen- und Moorlandschaft. Archäologische Funde im Gemeindegebiet belegen eine Besiedlung im Zeitalter der Glockenbecher-Kultur, welche sich im 20. Jahrhundert v. Chr. vollzog. Auch lassen sich Rückschlüsse auf eine keltische Besiedlung belegen, 15 v. Chr. zogen auch die Römer durch die Landschaft. Eine erstmalige urkundliche Erwähnung Weicherings erfolte im Jahre 500 unter dem Namen Weyering. Im 30-jährigen Krieg hatte die Gemeinde schwer zu leiden, nach der Wende wurde durch ostdeutsche Flüchtlinge ein starker Bevölkerungszuwachs verzeichnet.

  • Weichering: Bit-Tönnchen 7 teilig - TORX E-TOP

    Deutschland
    86706
    Weichering
    -
    -
  • Badekugel Eukalyptus aus Weichering

    Deutschland
    86706
    Weichering
    -
    -
  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit