Kleinanzeigen Weisendorf

Weisendorf

Weisendorf ist ein Markt in Mittelfranken. Er liegt unweit der Stadt Erlangen und hat insgesamt 14 Ortsteile.Weisendorf wurde bereits 1288 erstmalig schriftlich erwähnt. Er war bis zum Jahr 1802 ein Lehen des Bistums von Bamberg und wurde über die Jahrhunderte hinweg immer wieder an neue Lehnsherren vergeben.Nachdem die im Jahr 1288 gebaute Burg auf dem Gilgenberg 1397 zerstört wurde, war ein Rittergut im Ort fast 200 Jahre lang der Mittelpunkt Weisendorfs. Im Jahr 1505 wurde ein Wasserschloss errichtet. Weisendorf erhielt 1820 die Marktrechte.Bemerkenswert war der intensive Anbau von Ringelblumen, der besonders am Beginn des 20. Jahrhunderts stattfand.Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten des Marktes gehören die Schlösser von Weisendorf und Neuenbürg.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit
1