Kleinanzeigen Wendelstein

Wendelstein

Der Wendelstein ist ein 1838 Meter hoher Berg des Mangfallgebirges in den Bayerischen Alpen. Der Wendelstein ist ein schöner Berg mit einer attraktiven Felsgestalt aus Wettersteinkalk, der höchste Gipfel des Wendelsteinmassives, er ist u.a. von der Autobahn A8 nach Salzburg schon von weitem sichtbar. Zu den Talorten des Wendelsteines zählen u.a. Bayrischzell, Brannenburg und Osterhofen. Vom Tal gelangt man u.a. über einen betonierten Weg, über eine Wendelstein Seilbahn und über die Wendelstein Zahnradbahn zum Gipfel. Auf dem Wendelsteins wurde im Gipfelbereich viel gebaut, hier trifft man u.a. auf die Wendelstein Kapelle, die Sternwarte und die Senderanlagen des Bayerischen Rundfunkes. 100 Meter unterhalb des Gipfels liegt die Wendelsteinkircherl und ein Berggasthof. Der Wendelstein zählt mit zwei Bergbahnen und zwei Schleppliften und den Abfahrten Ostabfahrt und Hotelhang zu den beliebten Skigebieten in Bayern.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit
1