Kleinanzeigen Wernau (Neckar)

Wernau (Neckar)

Am Neckar zwischen Wendlingen und Plochingen liegt das Städtchen Wernau im Landkreis Esslingen. Die Großstadt Stuttgart befindet sich nördlich, in etwa 30 Kilometern Entfernung. Wernau besteht aus den beiden Ortsteilen Pfauhausen und Steinbach, seit diese 1938 zusammengelegt wurden. Frühere Versuche, die Orte zu vereinigen, waren gescheitert.Ihren Namen erhielt die neue Gemeinde von den Herren von Wernau, die hier am Unteren Neckar viele Besitztümer hatten. Im Ortsteil Steinbach steht das Schloss der Freiherren von Palm. An gleicher Stelle hat zuvor bereits eine Wasserburg existiert. Das heutige Schloss stammt aus dem frühen 18. Jahrhundert. Ältestes Gebäude in Wernau ist die Maria-Hilf-Kirche von 1667. Sehr reizvoll sind auch die vielen Baggerseen im Wernauer Naturschutzgebiet.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit