Kleinanzeigen Willebadessen

Willebadessen

Willebadessen wurde 1975 aus dreizehn Teilgemeinden zusammengesetzt, die jeweils ihre eigene Geschichte aufweisenIm Stadtteil Willebadessen wurde 1149 das Benediktinerkloster gegründet, das heute mit der Klosterkirche und dem Konventgebäude Baudenkmäler ersten Ranges aufweist. Seit 1318 besitzt Willebadessen Stadtrechte. Peckelsheim, im frühen Mittelalter ein befestigter Wirtschaftshof, glänzt mit dem Turmhaus, das im 14. Jahrhundert Bestandteil einer Burg war.Das Wasserschloss in Borlinghausen würde spätesten 1396 fertiggestellt. In der frühromanischen Pfarrkirche der seit 868 bestehenden Siedlung Altheerse befindet sich ein Altar auf dem Jahr 1520. Die Schonlaukapelle war Versammlungsort der fürstbistümlichen Landesstände des Bistums Paderborn. Der Stadtteil Eissen lag in vormittelalterlicher Zeit an einer wichtigen Handelsroute zwischen Hamburg und Frankfurt. Die romanische Pfarrkirche St. Liborius beherbergt Kirchenschätze aus dem frühen 16. Jahrhundert.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit