Kleinanzeigen Willstätt

Willstätt

Die Gemeinde Willstätt liegt im westlichen Baden Württemberg und gehört zum Ortenaukreis. Die Gemeinde liegt in der Oberrheinischen Tiefebene am Fluß Kinzig. Zu den Nachbargemeinden gehören Appenweier, Offenburg und Kehl.Die Gemeinde wurde im Jahr 1232 erstmals urkundlich erwähnt. Zu dieser Zeit gehörte Willstätt dem Bistum Straßburg an, fiel jedoch noch im 13. Jahrhundert an die Herrschaft Lichtenberg. Die Gemeinde gehörte bis zum Jahr 1973 zum Landkreis Kehl. Dieser Landkreis wurde jedoch aufgelöst und es entstand der Ortenaukreis.Die berühmteste Sehenswürdigkeit der Gemeinde ist ihre Kirche. Die Kirche ist die einzig noch existierende Barock Kirche im gesamten Hanauerland. Das Aushängeschild der Gemeinde ist die Handballmannschaft. Der TV 08 Willstätt Ortenau spielt in der zweiten Handball Bundesliga Süd. Die Fußball Damenmanschaft spielt ebenfalls in der zweiten Bundesliga.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit