Kleinanzeigen Wippra

Wippra

Wippra ist ein Sangerhausener Stadtteil in Sachsen-Anhalt. Bis zum Jahr 2008 war Wippra eine eigenständige Gemeinde im Landkreis Mansfeld-Südharz. Damals bestand die Gemeinde aus den Ortsteilen Hayda, Popperode, Bodenschwende und Schiefergraben. Wippra liegt am östlichen Rand des Harz und liegt daher gegenüber den anderen Ortsteilen Sangerhausens leicht erhöht.Urkundlich zum ersten mal erwähnt wurde die Gemeinde im Jahr 881. Zu Zeiten der Industrialisierung im 19. Jahrhundet wurde der starke Baumwuchs im Gebiet von Wippra für wirtschaftliche Zwecke genutzt, jedoch konnte sich der Baumbestand bis heute davon erholen.In Wippra finden Sie eine Reihe von Sehenswürdigkeiten, darunter den alten Ortskern bestehend aus Fachwerkhäusern und die im 18. Jahrhundert gebaute Sankt Marien Kirche. Desweiteren besitzt der Ort ein Heimatmuseum und eine Blaskapelle.

  • Fitnessball & Fitnessband im Set, Wippra

    Deutschland
    06543
    Wippra
    -
    -
  • Individualisten Familie, Wippra

    Deutschland
    06543
    Wippra
    -
    -
  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit