Kleinanzeigen Wittislingen

Wittislingen

Im Westen des Freistaates Bayern liegt an der Grenze zu Baden-Württemberg das kleine Wittislingen. Keine 2.500 Jahre zählt der Ort und blickt doch auf sehr lange Geschichte zurück. Berühmt wurde Wittislingen für seine zahlreichen archäologisch wertvollen Bodenfunde, welche auf eine Gründung der Siedlung von alemannischen Stämmen hinweisen. Zudem wurden zahlreiche Gräber aus der Zeit des frühen Mittelalters entdeckt. Seine historische und kulturelle Bedeutung für die Region - Wittislingen nimmt für sich in Anspruch, Geburtsort des späteren Augsburger Bischofs Ulrich zu sein, der sich einen Namen in der Lechfeldschlacht von 955 machte - waren 1955 für die bayerische Landesregierung Anlass, Wittislingen die Bezeichnung "Markt" zu gewähren. Heute ist der Stadtkern geprägt von einigen liebevoll restaurierten Fachwerk- und Giebelhäusern, die dem Ort ein mittelalterliches Flair geben.

  • Grundstück mit Meeresblick auf Krk aus Wittislingen

    Deutschland
    89426
    Wittislingen
    Euro
    230,00
  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit