Kleinanzeigen Wrist

Wrist

Die Gemeinde Wrist liegt im Kreis Steinburg, Schleswig Holstein. Der Ort hat etwa 2500 Einwohner und ist vornehmlich von der Landwirtschaft geprägt. Es wohnen jedoch auch Pendler in Wrist, denn mit der Bahn benötigt der Reisende nur knapp 40 Minuten von Wrist bis zum Hamburger Hauptbahnhof. Wrist war im Jahre 1201 Schauplatz einer Schlacht, die den Dänen die Vorherrschaft über Holstein sicherte. Wahrzeichen der Gemeinde ist die alte Feldsteinkirche aus dem 13. Jahrhundert, die auch im Wappen der Gemeinde zu finden ist. Im Jahre 1938 wurde Wrist mit der älteren und größreren Nachbargemeinde Stellau zusammengelegt, so entstand die heutige Gemeinde Wrist. Die Bramau, die durch Wrist fließt, ist ein beliebtes Gewässer für Wasserwanderer.

  • Continental Winterreifen mit Original Mercedes Benz Alufelge, Wrist

    Deutschland
    25563
    Wrist
    Euro
    250,00
  • Grundkurs Magie, Wrist

    Deutschland
    25563
    Wrist
    Euro
    35,00
  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit